Haustür
Gartenbank

Unser Puppenhaus

Button

Rohbau

Tapezieren leicht gemacht

Button

Treppen

Die Tapeten habe ich selbst mit Vorlagen und Anregungen aus dem Internet entworfen und auf die Grösse des Hauses angepasst. Es soll zwar ein Haus im englischen Stil werden aber eher modern gestaltet.

Trotzdem habe ich an die Zweiteilung der Wände - welche von den Engländern gerne verwendet wird - gehalten. Vor allem für die Vorräume finde ich das sehr dekorativ.

Button

Fenster

Button

Tapeten

Button

Parkett

Nachdem ich die Vorlagen erstellt hatte, habe ich diese auf Fotopapier ausgedruckt und trocknen lassen. Man kann auch ein spezialbeschichtetes Papier oder andere Unterlagen verwenden je nach Geschmack.

Für die Decken habe ich mir eine Rolle Prägetapete gekauft und diese nach Wunsch bemalt. Befestigt habe ich die Tapeten mit Sprühkleber ist zwar eine relativ klebrige Sache funktioniert aber gut und man hat keine Falten drin.

Wichtig ist es die Teile so vorzubereiten, dass man Stoss an Stoss arbeiten kann.

Natürlich können aber auch bereits vorgefertigte Tapeten verwendet werden. Wichtig ist es nur bei den Fräsungen für die Kabel aufzupassen, denn die Kabel müssen natürlich bereits vorher verlegt werden.

Button

Pflanzen

Button

Möbel

Button

Lampen und Zubehör

Button

Diverses

Button

Kontakt

Button

Hauptseite

Hier seht ihr nun schon, dass zumindest in den oberen Stockwerken fertig tapezierte Haus. Der Erker und die Vorderwand müssen noch tapeziert werden und dann werden die Innenteile der Fenster mit den Scheiben angebracht.

Die Tapezierung der Geschäfte habe ich noch nicht gemacht, da ich mir wegen der Farben noch nicht ganz so sicher bin.

Button Impressum