Kategorien

Bald ist ja Nikolo – freut ihr euch auch schon?

Weihnachten ist schon was Tolles, da kann man sich so richtig austoben. Egal ob Dekorationen oder Geschenke es ist immer toll was Neues zu machen.

Diese Mal hab ich schon die ersten Geschenke vorbereitet und was kommt bald – richtig Nikolo. Da hab ich drangesetzt und mal ein paar tolle Weihnachtssocken gemacht. Ich habe meinen Stoffvorrat durchforstet und gleich mal ein paar tolle Weihnachtsstoff rausgesucht. Die Stickdatei dazu war schnell gefunden. Tolle In the hoop Christmas stockings. In tollen leuchtenden Farben.

Ich habe erst einmal 5 gestickt aber ich bin mir sicher es werden noch mehr werden. Und standesgemäß habe ich sie natürlich gleich über dem Kamin aufgehängt :-). Diese tolle Datei findet ihr hier http://www.creativ-werkstatt.at/index.php/onlineshop1/product/view/403/2909

Ich hab gebacken – fast ;-)

Hach bald ist ja wieder Weihnachten und ich finde diese Jahreszeit ja soooo toll. Ihr hoffentlich auch.

Deshalb hab ich mich hingesetzt und eine tolle Dekoration gebastelt. Und was liegt jetzt in der Kekszeit näher als ein Lebkuchenhaus. Gesagt getan.

Ich hab mir mal tolle braune Filzstoffe besorgt und meine Sticki eingeschaltet. Es hat zwar ein bißchen gedauert aber das Ergebnis ist die Arbeit allemal wert. Toll finde ich es, dass es so einige Applikationen gibt, dadurch kann man seinem Häuschen einen so richtig individuellen Touch geben. Ich habe ja schon überlegt mir noch so ein richtig zuckerlrosa Häuschen zu basteln. Aber erst einmal bleib ich nah am Echten.

Aber es ist auch so richtig zum Reinbeißen ;-). Und das Tolle ist – es hat gar keine Kalorien 🙂

In the hoop Lebkuchenhaus

In the hoop Lebkuchenhaus

Die Zeit vergeht …

Ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet aber ich hab ne gute Ausrede – es war Babyknuddeln angesagt ;-).

Aber mittlerweile bin ich voll in den Vorbereitungen für Weihnachten und Nikolo. Da wird natürlich fleißig genäht und gestickt.Diese kleinen Schneemänner haben es mir besonders angetan und da hab ich gleich mal eine ganze Ladung gestickt. Zum Selberbehalten und Verschenken. Sie sind einfach super zum Sticken. Sie werden ganz in the hoop im 10 x 10er Rahmen gesstickt. Es wird nur die Kappe appliziert – was ich ja super finde, denn dann kann man ganz schnell super Effekte einbauen – der Rest wird dann gestickt.

Die kleinen knuffigen Kerle – und ganz süße Mädchen gibt es übrigens hier http://www.creativ-werkstatt.at/index.php/onlineshop1/product/view/355/2899.

In the hoop Schneemann

In the hoop Schneemann

Und ich versprech es ich werd mich jetzt wieder öfter melden und euch an meinen ganzen Weihnachtsvorereitungen und -basteleien teilhaben lassen 😉

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031