Kategorien

Kuschelige Babyschuhe in Gr. 62 -68

Wie bereits angesprochen brauche ich die Schuhe ja in Größe 62 – 68. Deshalb habe ich mich auch gleich hingesetzt und den Schnitt der Größe angepaßt. Oben auf den Bildern könnt ihr die Entstehung der nun passenden Babyschuhe sehen.

  1. Im Ersten Schritt habe ich alle Schnittteile zugeschnitten, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich alles richtig für den linken und rechten Schuh zuschneide. Das Schnittmuster ist ja so ausgerichtet, dass es einen linken und rechten Schuh gibt.
  2. Im zweiten Schritte habe ich dann die Seitenteile passend mit der Overlock zusammengenäht und dann die Sohlen festgesteckt. Das Ganze habe ich dann mit der Nähmaschine zusammengesteppt.
  3. Das Ergebnis davon sieht man beim 3 Schritt.
  4. Als viertes habe ich dann die Oberteile passend zu den Sohlen festgesteckt.
  5. Als Fünftes habe ich die Oberteile festgesteppt und die Strümpfe passend zugeschnitten. Diese habe ich dann mit der Overlock zusammengenäht und dann anschließend zusammengefaltet – mit der linken Seite nach innen – an den Schuh genäht.
  6. Das Ganze sieht man bei Schritt 6.
  7. Dann habe ich die Kanten noch fertig zugeschnitten – und fertig waren die Babyschuhe. Sie passen unserer Maus richtig toll.

Das Schnittmuster gibt es hier      Schnittmuster Babyschuhe Gr. 62 – 68

Kommentieren

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031