Kategorien

Die Tischdecke ist fertig

Wie bereits angekündigt, habe ich mich ja heute drangesetzt und meine Tischdecke für Weihnachten fertiggequiltet. Eigentlich wollte ich noch dazupassende Pölster machen, aber irgendwie wurde die Tischdecke dann doch größer als gedacht und jetzt habe ich zuwenig Stoff für Pölster. Aber das macht nichts, da ich mit meiner Tischdecke einfach sehr sehr zufrieden bin 😆 . Ich finde sie sieht richtig toll aus. Mein Mann ist ja der Ansicht, dass das nur was für Idealisten ist – wieso große Stoffteile zerschneiden und dann wieder zusammensetzen, wenn man es doch einfacher haben könnte – aber ich finde die Möglichkeiten einfach toll.

Hier aber mal ein paar Bilder der fertigen Decke

Hier seht ihr sie auf meinem riesigen Esstisch und ich finde sie passt super drauf 😉 . Größer hätte sie aber nicht mehr sein dürfen. Hier nochmal eine Ansicht von oben. Bügeln muss ich sie erst ordentlich.

Wem die Stoffe bekannt vorkommen – die habe ich vom Stoffmarkt in Graz mitgebracht. Sie sehen aus wie ein grobes Leinen und sind eigentlich nicht so gut zum Quilten geeignet, aber als Tischdecke ist der Stoff einfach super. Geplant habe ich die Musterzusammenstellung und die Größe übrigens selber, da ich keine Vorlage in dieser Größe gefunden habe.

Die Ecken habe ich schräg zugeschnitten damit ich mit den Streifen einen besonderen Effekt erzielen konnte.

Mit dieser Tischdecke kehrt auf jeden Fall schon mal richtig Weihnachtsstimmung bei uns ein. Übrigens den Adventskranz den ihr im Hintergrund seht, habe ich mit meinen Kindern selbst gebunden und verziert 😉 , dass ist bei uns schon eine alte Tradition.

Kommentieren

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930